" ...meine Freiheit soll niemanden zu Fall bringen." 1. Kor 8,9

12.05.2020

Immer mehr Christen schimpfen, widersetzen sich bewusst staatlichen Anordnungen, gehen provokativ ohne Maske einkaufen, halten Abstand nicht ein. Sollte Protest der neue Ruf Gottes sein? Manch einer bekommt Panik, nun doch zu erkranken. Ich sehe den Auftrag Jesu immer noch darin, das Evangelium in die Welt zu bringen. Es ist gut, dass wir unsere Meinung frei äußern können. Dennoch sollte unsere Freiheit nicht anderen zum Anstoß werden oder neue Ängste auslösen. Bei einigen Anordnungen der Regierenden, die selbst vor nie gekannten Problemen stehen, kann man durchaus anderer Meinung sein. Aber den Auftrag, Licht in dieser Welt zu sein, sollte ein Christ niemals aus den Augen verlieren. Paulus schreibt in 1. Kor 8,13, dass wir auf Fleisch verzichten sollten, wenn es den Bruder zu Fall bringt, das ist ein Ausdruck der Liebe Jesu in dieser dunklen Zeit! Ob die Maske schützt, kann ich nicht beurteilen; aber ich habe die Freiheit, sie aufzusetzen, damit niemand in Nöte kommt. Allein die Liebe Jesu kann uns Halt geben in der momentanen Krise. Ist es nicht sinnvoller, für die frohe Botschaft zu sein als für Aufstand und Tumult unsere Kraft einzusetzen?

Kontakt: Hausgemeinde Oberg - Telefon 01590 2671907 - Mail Hausgemeindeoberg@mail.de
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s